Die Vorschreibung für das 2. Quartal 2025 wurde bereits über die elektronische Zustellung versandt.
ANMELDUNG ZUR ELEKTRONISCHEN ZUSTELLUNG
Du möchtest Vorschreibungen und diverse Schriftstücke der Marktgemeinde Peilstein auch elektronisch zugestellt bekommen?
Alles was dazu benötigt wird, ist jene E-Mail-Adresse, unter welcher über den Eingang von Gemeindevorschreibungen bzw. Dokumenten informiert werden soll. Hierfür gibt es drei Möglichkeiten:
1. Onlineformular auf der Gemeindehomepage ausfüllen - https://www.peilstein.at/Buergerservice/Duale_Zustellung
oder
2. Abschnitt am Gemeindeamt ausfüllen
3. ID Austria: Wenn man im Zuge der Registrierung der ID Austria der elektronischen Zustellung von behördlichen Dokumenten zugestimmt hat, erhält man die Dokumente über "MeinPostkorb".
VORTEILE
- Umweltfreundlich - weniger Papierverbrauch
- Kostenersparnis - Reduzierung von Porto- und Druckkosten
- Bequem - direkter Erhalt der Dokumente per Mail
Vielen Dank für die Unterstützung zu einer einfacheren und umweltfreundlicheren Gemeindeverwaltung!