Elektronische Zustellung gestartet

Die Vorschreibung für das 2. Quartal 2025 wurde bereits über die elektronische Zustellung versandt. 


ANMELDUNG ZUR ELEKTRONISCHEN ZUSTELLUNG

Du möchtest Vorschreibungen und diverse Schriftstücke der Marktgemeinde Peilstein auch elektronisch zugestellt bekommen?

Alles was dazu benötigt wird, ist jene E-Mail-Adresse, unter welcher über den Eingang von Gemeindevorschreibungen bzw. Dokumenten informiert werden soll. Hierfür gibt es drei Möglichkeiten:

1. Onlineformular auf der Gemeindehomepage ausfüllenhttps://www.peilstein.at/Buergerservice/Duale_Zustellung

oder

2. Abschnitt am Gemeindeamt ausfüllen

3. ID Austria: Wenn man im Zuge der Registrierung der ID Austria der elektronischen Zustellung von behördlichen Dokumenten zugestimmt hat, erhält man die Dokumente über "MeinPostkorb".


VORTEILE

  • Umweltfreundlich - weniger Papierverbrauch
  • Kostenersparnis - Reduzierung von Porto- und Druckkosten
  • Bequem - direkter Erhalt der Dokumente per Mail

Vielen Dank für die Unterstützung zu einer einfacheren und umweltfreundlicheren Gemeindeverwaltung!

29.04.2025 12:15